BonnNetz erneuert Wasserleitung in der Schmittstraße

Nach dem Wasserrohrbruch in der Schmittstraße hat BonnNetz die Anwohnerinnen und Anwohner in einem Schreiben über das weitere Vorgehen informiert und gleichzeitig mögliche Unannehmlichkeiten bedauert. Die umfangreichen Arbeiten dauern voraussichtlich bis Juli 2025.

Die Schmittstraße muss zwischen der Rochusstraße und der Weißstraße großflächig erneuert werden. Deshalb hat sich der Bonner Netzbetreiber entschieden, parallel dazu die Wasserversorgungsleitung auszutauschen. Dafür muss bereits ab der kommenden Woche der unbefestigte Parkplatz an der Toni-Mai-Halle gesperrt werden. Dort werden Aushub und Material gelagert sowie Baufahrzeuge abgestellt. Ein kleiner Teil bleibt für Autos von Anwohnerinnen und Anwohner reserviert, die diese momentan nicht bei sich abstellen können. 

Baubeginn soll ebenfalls in der kommenden Woche sein. Der Tiefbau und die Leitungserneuerung starten von der Rochusstraße aus und bewegen sich in Richtung Weißstraße vorwärts. Für die Arbeiten bleibt die Schmittstraße im betroffenen Bereich voll gesperrt. Je nach Baufortschritt wird die Schmittstraße in Abschnitten, wieder beginnend von der Rochusstraße in Richtung Weißstraße, freigegeben. 

BonnNetz rechnet mit Beeinträchtigungen bis Juli 2025 und bittet um Verständnis für die nötigen Arbeiten, die leider von Schmutz und Lärm begleitet sein werden. (DA)

zum Seitenanfang